Seit 1994 Präzisionstechnik für Prototypen, Klein- und Mittelserien

Vor 25 Jahren gründete Hannes Fuchshofer am elterlichen Bauernhof in Eibiswald das Ein-Personen-Unternehmen Fuchshofer Präzisionstechnik GmbH. Schon damals standen Qualität und Komplettlösungen für ihn im Vordergrund. Das breite Leistungsspektrum, Express-Fertigung und hohe Qualitätsstandards, ließen das Unternehmen schnell wachsen. In der Zerspanungstechnik hat sich die Fuchshofer Präzisionstechnik GmbH in unterschiedlichen Branchen rasch als verlässlicher und flexibler Partner für die Industrie etabliert.

Fuchshofer Präzisionstechnik GmbH: Ihr CNC-Betrieb in der Steiermark

Die Wurzeln des Unternehmens liegen in der CAM/CNC-Bearbeitung, dem CNC-Fräsen, CNC-Drehen und Schleifen von Präzisionsbauteilen. Ergänzt wird das Angebot durch die Entwicklung und den Bau von Sondermaschinen und die Baugruppen-Montage.

Seit 2005 bietet die Fuchshofer Präzisionstechnik GmbH auch die Ultraschallbearbeitung von sensiblen Materialien wie zum Beispiel Glas, Keramik oder Graphit an. Mit der Ultrasonic-Technologie wurde das Spektrum der zu bearbeitenden Materialien um sogenannte „Advanced Materials“ erweitert.

 

Wichtige Meilensteine:

  • 1994: Hannes Fuchshofer gründet die Fuchshofer Präzisionstechnik GmbH als Ein-Personen-Unternehmen.
  • 1997: Bau der ersten Halle.
  • 2005: Die erste Ultrasonic-Anlage zieht bei Fuchshofer ein.
  • 2016: Spatenstich für den Neubau von Produktionshalle und Bürogebäude.
  • 2017: Gründung der Fuchshofer Advanced Manufacturing – FAM GmbH & Eröffnung der neuen Produktionshalle und Büroräume.

Über das Unternehmen:

  • 4.650 m2 Betriebsfläche
  • Rund 90 Mitarbeiter, davon 11 Lehrlinge
  • Rund 230 Kunden verschiedenster Branchen
  • 8 Millionen Euro Umsatz im Jahr 2019

Unsere Stärken:

  • Fertigungskapazität auch für kurzfristige Aufträge
  • Kurze Lieferzeiten
  • Hohe Qualitätsstandards
  • Flexible Fertigungsprozesse

Additive Fertigung für Serien-Bauteile

Einen bedeutenden Schritt machte das Unternehmen 2017 mit der Gründung der Fuchshofer Advanced Manufacturing – FAM GmbH. Das Tochterunternehmen beschäftigt sich mit einem alternativen, additiven Fertigungsverfahren, dem 3D-Metalldruck.

Damit vergrößert die Fuchshofer-Gruppe ihr Leistungs-Portfolio erneut, da der 3D-Druck im Vergleich zu konventionellen Herstellungsverfahren viele Vorteile bietet. Selbst komplexeste Bauteile – derzeit vor allem Prototypen – lassen sich durch Simulationen vorab optimieren und anschließend in einem Herstellungsschritt fertigen.

Mehr Informationen auch unter www.fam-3d.at

firmengelaende sw hg

Engagierte Mitarbeiter -
zufriedene Kunden

Das wichtigste Kapital ist unser Team: Wir sind sehr stolz auf unsere erfahrenen Mitarbeiter, die täglich großartige Leistungen erbringen. Dank ihrem Engagement können wir uns über zahlreiche zufriedene Kunden freuen.

Im Mittelpunkt steht bei der Fuchshofer Präzisionstechnik GmbH der Mensch: der Mitarbeiter, der Partner, der Lieferant und nicht zuletzt der Kunde. Wir freuen uns darauf, auch Ihre individuellen Anfragen mit unserem Know-how und unseren Fertigungsmöglichkeiten zu realisieren.

Ansprechpartner

hannes fuchshofer

Hannes Fuchshofer Geschäftsführer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 3466 / 47025 - 21

martina fuchshofer

Martina Fuchshofer Prokuristin
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 3466 / 47025 - 8405

andreas hartmann

Andreas Hartmann Leitung Produktion / AV
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 3466 / 47025 - 46

ales srajner

Aleš Šrajner Additive Fertigung / Konstruktion
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 3466 / 47025 - 37

werner pichler

Werner Pichler Qualitätsmanagement
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 3466 / 47025 - 61

Heute besser als gestern.
Morgen besser als heute.
Dieses Motto treibt uns auf der Suche nach neuen Technologien an! Ob CNC-Fertigung, Ultrasonic-Bearbeitung oder 3D-Metalldruck – jedes Verfahren hat seine Stärken. Deshalb bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an unterschiedlichen Fertigungstechniken.

Hannes Fuchshofer
Geschäftsführer

hannes fuchshofer
Zurück nach oben