Welcome to
Fuchshofer Präzisionstechnik GmbH!

We are you partner for all things CNC machining in the district of Deutschlandsberg.

cncfertigung

CNC manufacturing

We manufacture precision components from aluminium, hardened steels, nickel, chrome and titanium alloys as well as plastics using state-of-the-art lathes and machining centres for 3-, 4- and 5-axis milling.

ultrasonic

Ultrasonic

Ultrasonic machining is used for advanced materials such as glass, ceramics, silicon or graphite. Thanks to our innovative 5-axis machines, we can drill, grind and mill - all on one machine.

addetivefertigung

Additive manufacturing

Highly complex components - which are all but impossible to produce using conventional methods - are made possible with laser sintering. Metal powder is melted layer upon layer with a laser beam. Additive manufacturing is often referred to as 3D printing and is known for its impressive versatility.

maschinenbau

Mechanical engineering

We develop and manufacture custom machining equipment for our customers. We are on hand to offer expertise and support from the development phase and throughout. If required, we can also manage the installation of entire assemblies.

Offene Stellen

Werden Sie ein Mitglied des Fuchshofer-Teams und bewerben Sie sich jetzt für:

Zurück nach oben

Willkommen bei
Fuchshofer Präzisionstechnik GmbH!

Wir sind Ihr Partner für CNC-Fertigung im Bezirk Deutschlandsberg.

cncfertigung

CNC-Fertigung

Wir fertigen präzise Bauteile aus Aluminium, gehärteten Stählen, Nickel-, Chrom- und Titanlegierungen sowie Kunststoffen mit modernsten Drehmaschinen und Bearbeitungszentren für 3-, 4- und 5-Achs-Fräsen.

ultrasonic

Ultrasonic

Die Ultraschallbearbeitung kommt für Advanced Materials wie Glas, Keramik, Silizium oder Graphit zum Einsatz. Dank unserer innovativen 5-Achs-Maschinen können wir sowohl bohren, schleifen als auch fräsen – alles auf einer Maschine.

addetivefertigung

Additive Fertigung

Hochkomplexe Bauteile – mit konventionellen Verfahren kaum herstellbar – werden mittels Laser-Sintern gefertigt. Dabei wird Metallpulver mit einem Laserstrahl Schicht für Schicht verschmolzen. Additive Fertigung wird oft als 3D-Druck bezeichnet und überzeugt durch hohe Flexibilität.

maschinenbau

Maschinenbau

Für unsere Kunden entwickeln und fertigen wir Sondermaschinen im Bereich Zerspanungstechnik. Wir unterstützen Sie bereits während der Entwicklungsphase mit unserem Know-how. Bei Bedarf übernehmen wir auch die Montage von Baugruppen für Sie.

Offene Stellen

Werden Sie ein Mitglied des Fuchshofer-Teams und bewerben Sie sich jetzt für:

Zurück nach oben